- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 10. Januar 2016

♝ Dominik Reichmuth - Top-Elo-Sammler

Alle zwei Monate erstellt der Schweizerische Schachbund eine neue Führungsliste  seiner aktiven und inaktiven Schachspieler und Schachspielerinnen. Jeweils zu Beginn jedes ungeraden Monats (Januar, März, Mai, Juli, September und November) veröffentlicht der SSB diese auf seiner Homepage, von der wir eine SGE-Tabelle erstellen. Dabei werden jeweils die Partien der vergangenen zwei Monate ausgewertet und dadurch errechnet sich die entsprechende neue «Elozahl».
Dominik Reichmuth, Bild Internet

Daneben gibt es noch eine Rubrik mit Speziallisten , vor allem für Kader-Spieler bzw. Kader-Spielerinnen. Und - ganz interessant - jeweils die Top-Elo-Sammler !

Und auf dieser Elo-Sammler-Liste finden wir ganz zuoberst (!) Dominik Reichmuth mit einem überdurchschnittlich hohen Gewinn von sagenhaften 153 Elopunkten.



Wir dürfen damit unserem Dominik ganz herzlich zu seiner aussergewöhnlichen Leistung gratulieren. 

Hoffen wir natürlich, dass er den Schwung in die nächsten Monate mitnimmt. Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt über weitere überragende Erfolge aller unserer SGE-Spieler, von denen wir dann ebenfalls berichten dürfen.


* Mit Dominik Reichmuth finden wir bereits zum zweiten Male einen Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke ganz an der Spitze dieser Spezialliste. Durch Gabriel Steiner hatten «wir» am 21. März 2013 ebenfalls diesen Spitzenrang durch einen SGE-Spieler besetzt.   -
Damit ist Dominik Reichmuth die «Nummer 1 der Schweiz», wenigstens für die nächsten zwei Monate...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen