Dienstag, 15. Dezember 2015

✞Franz Zemp 22.03.1941 - 10.12.2015


Am Freitag, den 10. Dezember 2015, ist unser langjähriges Freimitglied Franz Zemp nach längerer Krankheit im Alter von 74 Jahren verstorben. Franz Zemp spielte schon seit vielen Jahren regelmässig in der Schachgesellschaft Emmenbrücke an den Vereinsturnieren und er war einer der fleissigsten und zuverlässigsten Spieler des Klubs. Auf dem Schachbrett war der Kämpfer stets unberechenbar in seinem Spiel und wer ihn als Gegner hatte wurde immer wieder mit interessanten Stellungen konfrontiert. Franz Zemp war nicht unbedingt der «Titelhamsterer» in seiner Schach-Karriere. Trotzdem war Franz immer wieder erfolgreich und gewann zum Beispiel unter anderem in den Jahren 1991 und 1992 zweimal in Folge das Thematurnier der SGE und im Jahre 2007 wurde er Seniorenmeister des Vereins. Wie viele Pokale er insgesamt holte in seinen über vierzig Jahren Mitgliedschaft wusste aber nur er selber. Die Trauerfeier findet am Freitag, 22. Dezember 2015 in der Pfarrkirche in Hohenrain statt. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Gottvertrauen. Wir werden unserem Franz Zemp ein ehrendes Andenken bewahren.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen