- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 21. Dezember 2015

♔ 3. Weihnachtsopen in Adelboden im Schnee

1. Claudio Boschetti, 2. Daniel Portmann, 3. Simone Medici
Bereits im 13. Jahrhundert werden in ersten Urkunden die «Kuhalpen» erwähnt. Die Bewohner des Engstligentals wurden bis ins 16. Jahrhundert «Waldleute» genannt, was darauf schliessen lässt, dass Adelboden früher sehr stark bewaldet war.
An diesem letzten Wochenende vor den Festtagen fand im Berner Oberland zum dritten Male ein Weihnachtsopen statt. Und mit Daniel Portmann war auch der stärkste Emmenbrückler erneut am Start. Dabei blieb unsere Nummer 1 zwar nicht - wie im Vorjahr - ungeschlagen, er erreichte aber vier Siege und somit vier Punkte. Am Schluss war Dani zusammen mit dem Tessiner  Claudio Boschetti (dem er in der vierten Runde mit Schwarz unterlag) punktgleich, was zum geteilten 1./2. Rang führte. Wegen eines halben Buchholzpunkts weniger reichte es dann nicht ganz für das erste Preisgeld. Trotzdem ein ausgezeichnetes Resultat für unseren Punktesammler bei SGM und IGM.
 
Turnierhomepage Swisschesstour  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen