Samstag, 17. Oktober 2015

Karl Felgitsch - 85 Jahre

85 Jahre und noch immer aktiv am Brett:
Karl Felgitsch (Foto BEM 2010)
In den vergangenen Tagen feierte unser Mitglied Karl «Kari» Felgitsch seinen 85. Geburtstag.

Die ganze Schachgesellschaft Emmenbrücke gratuliert dem Jubilar zum Wiegenfest und verneigt sich vor dem rüstigen Senior.

Trotz seiner doch schon hohen Zahl an Lebensjahren zählt Kari immer noch zu den besseren Spielern in unserem Verein. Obwohl er nicht mehr so zäh wie in früheren Jahren um jeden halben Punkt kämpft, gelingt es ihm doch noch öfters den auf dem Papier stärkeren Spielern Paroli zu bieten. Und vielfach schafft er es, den favorisierten Gegnern ein Bein zu stellen.


Nachdem Karl Felgitsch jahrelang für den Schachklub Littau gespielt hatte durften wir ihn erstmals im Jahre 2008 in einem SMM-Wettkampf einsetzen. In der Folge entwickelte sich Karl Felgitsch zu einer wichtigen Teamstütze in verschiedenen Mannschaften. Noch heute spielt Karl aktiv mit und erzielte in der abgelaufenen SMM-Saison eine positive Bilanz.

Hier noch einmal seine tolle Partie, gespielt am Bundesturnier 2010 in Hergiswil:

Karl Felgitsch - Enrico Girardet

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen