- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 21. August 2015

Simultan mit Vereinsmeister Bruno Frey


Der aktuelle Vereinsmeister der Saison 2014/2015 Bruno Frey hat sich der «obligatorischen» Herausforderung gestellt und ist am Donnerstag abend gegen die Spieler und Spielerinnen der Schachgesellschaft Emmenbrücke zum Simultanspiel angetreten. Insgesamt vierzehn Emmenbrückler stellen sich zum Kampf mit dem Ziel, den aktuellen Vereinsmeister zu schlagen - oder ihm wenigstens ein Remis abzutrotzen.


Bruno wählt an allen Brettern die weissen Steine und legt ein forsches Tempo vor. Mit zunehmender Dauer des Anlasses schwinden aber seine Kräfte und er verpasst bei einigen Partien die beste Fortsetzung. Zudem kommen nun seine Züge nicht mehr so flott wie zu Beginn der Partien.

Da alle seine Gegner ausserordentlich zäh kämpfen endet der ungleiche Wettkampf erst nach elf Uhr. Mit dem Ergebnis ist der Champion dann aber trotzdem zufrieden. Sieben Spiele enden zu Gunsten der SGE, bei sechs Games gibt es je einen halben Punkt und in einem Spiel siegt der Simultangeber nach harter Gegenwehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen