Dienstag, 16. Juni 2015

SEM 2015 in Leukerbad

Bereits zum fünften Mal finden die Schweizer Schach-Einzelmeisterschaften im Walliser Dorf Leukerbad statt. Bereits in den Jahren 1992, 2002, 2007 und 2010 war die Schachfamilie im Ferienort zu Gast. Der grösste Thermalbade- und Wellnessort der Alpen bietet einen idealen Rahmen für die 115. Schweizerische Schach-Einzelmeisterschaft.

Leukerbad ist auf 1411 Meter über Meer gelegen und von der beeindruckenden Felsarena der Gemmi umgeben.


Nicht zuletzt dies wird nebst der grossartigen Badelandschaft garantiert für kühle Köpfe sorgen. Gespielt wird in einem ab 1820 Elo offenen Nationalturnier, einem Hauptturnier 2 und Hauptturnier 3 sowie zwei Seniorenturnieren. Gekämpft wird wieder in der Turnhalle des Gemeinde- und Schulzentrums.


Bereits haben sich einige Vereinsmitglieder der Schachgesellschaft Emmenbrücke angemeldet und erfahrungsgemäss werden dies andere in den nächsten Wochen noch tun. Details zum Turnier sind auf der Homepage vom Schweizerischen Schachbund oder auf der Homepage von Leukerbad zu finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen