Montag, 25. Mai 2015

♗ VM 2015: Meisterliche Züge

Hier noch ein weiteres Partienbeispiel des neuen Vereinsmeisters der Schachgesellschaft Emmenbrücke. Da wir in diesem Jahr unser 75jähriges Vereinsjubiläum feiern, ist Bruno Frey der 74. Vereinsmeister der SGE. Dies, weil im ersten Jahr noch kein Titelturnier ausgetragen wurde. So warten wir also noch auf den 75. Titelgewinn.


Peter Gubser - Bruno Frey
Vereinsmeisterschaft 2014/15 Kategorie A
♙ ♟

Vereinsmeister der Schachgesellschaft Emmenbücke: Insgesamt teilen sich nun 28 Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke diese Ehre. Rekordgewinner ist nach wie vor Max Walti(♱) mit elf Titeln, gefolgt von Franz Ottiger(?), Livio Mazzoni und Hans Häfliger, die je sieben Mal auf der Siegerliste auftauchen. Damit wir nicht allzuviel rechnen müssen: diese vier Emmenbrückler haben insgesamt 32 mal den 1. Platz belegt, die anderen 42 Titelgewinne verteilen sich demnach auf 24 Spieler...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen