- Thematurnier 2024 -

Mittwoch, 11. März 2015

Unser TV-Tipp: CSI: Vegas - Mörderische Züge

Das CSI-Team sucht einen Mörder, der mit seinen Opfern eine Partie Schach spielt. Greg trifft auf einen alten Freund, dessen Hilfe er für die Suche nach dem Mörder benötigt.

Saras und Gregs neuester Fall ist ein ermordeter Elvis-Imitator. Durch Moosrückstände am Anzug des Toten kommen die Ermittler auf das Mediterranean Hotel, wo gerade im Rahmen einer Zwölf-Städte-Tournee das grosse Kings Crown Schachturnier stattfindet. Im Hotel trifft Greg seinen alten Freund und Schachlehrer Max wieder, der gerade gegen Lee Crosby spielt, einen Ex-Sträfling, dem er das Spiel ebenfalls beigebracht hatte. Nun suchen die Ermittler nach weiteren Morden, die zu dem Muster passen und werden tatsächlich fündig: in Portland, San Francisco und Reno, ehemaligen Stationen der Schachtour. Da sich den Morden Schachzüge zuordnen lassen, bittet Greg seinen Lehrer um Mithilfe. Der erkennt sofort das Spiel: die Landesmeisterschaft 1998 zwischen Troy Parker und Karl Schrute. Troy Parker hatte damals wegen eines Anfängerfehlers verloren. 

Da Karl Schrute als Attraktion bei der Schachtour auch dabei ist, vermuten die Ermittler, dass es der Mörder vor allem auf ihn abgesehen hat. Verdächtigt wird Troy Parker, der nach dem fatalen Spiel von der Bildfläche verschwunden ist. Da geschieht ein weiterer Mord und die Ermittler finden einen Fingerabdruck von Troy. Karl Schrute ist verschwunden, nachdem ihm eine selbstgebastelte Schachfigur zugeschickt wurde, die offenbar Lee Crosby angefertigt hat. Die CSI-Leute können aber nichts nachweisen und müssen ihn aus der Untersuchungshaft entlassen. Da finden Sie Karl Schrute tot in der Badewanne von Troy Parkers Hotelzimmer. Über einen Fingerabdruck gerät nun plötzlich auch Max in Verdacht...


Sendetermine (unter anderem):

Mittwoch, 11. März 2015                                   ORF 23:05 Uhr
Wiederholung am Donnerstag, 12. März 2015  ORF eins 04:20 Uhr

Dienstag, 31. März 2015                                    RTL 20:15 Uhr
Wiederholung am Mittwoch, 1. April 2015       RTL 00:30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen