* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 19. November 2014

Schach-WM 2014: Carlsen - Anand

Am 8. November 2014 startete im russischen Olympiadorf Sotschi die Schachweltmeisterschaft zwischen Magnus Carlsen und Viswanathan Anand, dem 16. und dem 15. Schachweltmesiter in der Tradition , die mit Wilhelm Steinitz begann. Carlsen ist bei den Buchmachern Favorit, aber Anand bewies jüngst aufsteigende Form und kann unbekümmert aufspielen.

AP/dpa
Inzwischen sind neun von maximal 12 Partien gespielt. Der aktuelle Weltmeister und Nummer 1 Magnus Carlsen führt mit 5:4 Punkten. Der Wettkampf dauert theoretisch noch bis zum 25. November 2014. Erreicht ein Spieler 6½ Punkte, dann ist er Weltmeister. Endet der Wettkampf Unentschieden, werden am 27. November 2014 die Würfel im Tie-Break mit verkürzter Bedenkzeit fallen.

Offizielle Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen