- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 8. Oktober 2014

$$ WOW! 1 Million US-Dollar Preisgeld

plantWer bei einem Schach-Open 1 Millionen US-Dollar als Preisgeld garantiert, der muss entweder positiv verrückt sein, oder zu viel Geld besitzen. Und wer mitmachen will, bezahlt ein Startgeld von 1500 Dollar! Das alles kann es nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geben. In der Stadt, wo Geld keine Rolle spielt. Und dort, wo alles ein bisschen teurer ist als anderswo. Das Luxushotel und  Spielerparadies  Planet Hollywood in Las Vegas ist der Spielort. Ja, man muss von einem Spielort schreiben, denn der ist so groß wie ein Einkaufszentrum. Und in diesem findet man wirklich alles, was man sich nur wünschen kann.


Es wird das am höchsten dotierte Open der Schachgeschichte sein, das vom 9. bis 14. Oktober 2014 stattfindet. Über 500 Spieler haben sich, trotz des hohen Startgeldes, bereits angemeldet.

Gespielt wird in mehreren Kategorien (Open, U2200, U2000 ... bis hinunter zu U1000). Der Sieger des Opens kriegt 100'000 Dollar, der Sieger der untersten Kategorie immerhin noch 8000$.

Das Turnier startet am Donnerstag, 9. Oktober 2014. Gespielt werden sieben bzw. fünf Runden nach Schweizer-System und anschliessend machen die vier Besten in Halbfinals und Finals die (Kategorien)-Sieger unter sich aus, während die übrigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch um die Plätze (und Dollars) spielen.

Zur Homepage
Artikel bei Chess-International


1 Kommentar:

  1. Zuerst wollte ich am Turnier mitspielen. Ich dachte, der Sieger kriegt eine Million. Aber dann habe ich gesehen, dass es "nur" Hundert-Tausend sind und es sich bei der Mille um die gesamte Preissumme handelt. Nun habe ich mich entschlossen, doch nicht mitzumachen...

    AntwortenLöschen