- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 3. Mai 2014

S૯Ոɿ૦Ր૯Ո੮υՐՈɿ૯Ր W૯૭૭ɿς 2014 (6)

Schlussbericht 

Senioren-Schach-Open in Weggis (7. bis 16. April 2014)

Wir Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke (alle in der unteren Hälfte der Startrangliste aufgeführt) haben uns in diesem neunrundigen Turnier recht gut geschlagen. Unser High-Light war Hanspeter Schneider im ausgezeichneten 8. Rang mit 5 Punkten. Gefolgt auf den nächsten Rängen von Renzo Mazzoni und Gabriel Steiner, Rang 15 und 17, beide mit je 4,5 Punkten und Sepp Niederberger auf Rang 24 mit 2,5 Punkten (excl. zwei verschenkte
Punkte).

Das Hotel Beau Rivage in Weggis
Anton Brugger, ein Zentralschweizer aus Cham, gewinnt dieses Senioren-Turnier mit 7 Punkten. Da Toni auch den höchsten Elo-Zuwachs aufweist erhält er den Hotel-Preis (ein Weekend für zwei Personen, gestiftet vom Hotel Beau Rivage, Weggis).


Hans Duss, ein weiterer Innerschweizer (Hochdorf) folgt im guten 9. Rang mit ebenfalls 5 Punkten.
 

Ein spannendes und soziales Senioren-Turnier wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Renzo

1 Kommentar:

  1. Die Schweizer Schach-Senioren sind eine gefreute Sache.
    Vor einigen Wochen habe ich das Bulletin 359 bekommen. Es umfasst mehr als 30 A5 Seiten. 10 Turniere gibt es pro Jahr, einige zählen für die Elo-Wertung. Der Jahresbeitrag ist sehr gering, wenn man bedenkt, dass man für die Turnier kein Startgeld bezahlen muss.

    AntwortenLöschen