Freitag, 28. Juni 2013

Vereinscup 2013: «Vorstands-Final»

Am Donnerstag haben die vier Halbfinalisten die gelosten Zweikämpfe ausgetragen. Dabei sind die beiden Top-Spieler im einen und die beiden Senioren im anderen Halbfinal aufeinander getroffen. Beide Spiele entwickelten sich zu interessanten Partien und endeten mit einem Schwarz-Sieg. So kommt es, dass am kommenden Donnerstag die «SGE-Alphatiere» den Vereinscup 2013 untereinander ausmachen: unser Präsident und Vereinsmeister 2011 Jean-Claude Schmidig und unser Mannschaftskoordinator, dreifacher Senioren-Vereinsmeister und «Cup-Schreck» Peter Gubser

Für beide Spieler wird ein allfälliger Sieg im K.O.-Turnier eine Premiere sein. Elomässig liegen die Vorteile einwandfrei bei Jean-Claude, doch spätestens mit dem Sensationssieg gegen den mehrfachen Cupmeister Bruno Kunz hat auch Peter gezeigt, dass er entscheidende Cup-Partien gewinnen kann. Und er hat den unschätzbaren Vorteil auf seiner Seite, dass er nicht zum ersten Mal im Final steht. 

Halbfinals-28. Juni 2013 
Danush Ahmeti (1780) -Jean-Claude Schmidig (1866)       0:1
Hanspeter Schneider (1536 -Peter Gubser (1665)      0:1

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen