- Thematurnier 2024 -

Samstag, 23. März 2013

Thematurnier 2013: 4. Runde


Hier die Resultate vom Thematurnier.

Für alle Spieler mit Schiedsrichter-Ambitionen: Eine ganz interessante Situation ergibt sich am Spitzenbrett zwischen Danush und Jean-Claude.
Die beiden Herren waren schon in der vierten Runde identisch gepaart. Danush ist jedoch unentschuldigt nicht erschienen, die Partie wurde als kampfloser Sieg für Jean-Claude gewertet (+). Im Schweizersystem werden Paarungen normalerweise nicht wiederholt, man muss also in einem Turnier nie gegen jemanden zweimal spielen. Diese Regel gilt jedoch NICHT für kampflose Partien, deshalb hat die Turniersoftware Swiss-Chess die beiden nochmals identisch ans gleiche Brett gesetzt. Danush erhält sozusagen eine zweite Chance und darf nochmals ansaugen :-)

==> Zu den Paarungen/Resultaten

1 Kommentar:

  1. Trotzdem ich KEINE! SR-Ambitionen habe, hier noch der korrekte Wortlaut der Regel: « F.2: Spielfreie und Paarungen welche nicht wirklich gespielt wurden, oder welche verloren wurden weil ein Spieler zu spät oder gar nicht erschienen ist, gelten als farbneutral. Solche Paarungen sind in folgenden Runden nicht verboten.»

    AntwortenLöschen