- Thematurnier 2024 -

Sonntag, 3. März 2013

SGM 2013 (6) Zimmerberg - Emmenbrücke


Zimmerberg  -Emmenbrücke2½ : 2½
Kurt Blattner (2083)-Daniel Portmann (2066)1:0
Thomas Goldie (1935)-Josef Lustenberger (1825)½:½
Roger Mayer (1784)-Danush Ahmeti (1797)½:½
Hans-Jürg Pfister (1739)-Silvio Niemann (1748)0:1
Hanspeter Giger (1762)-Hanspeter Schneider (1574)½:½



Zum ersten Mal in dieser Saison hat Dani eine SGM-Partie verloren. Es war ein taktischer Kampf und unser Spitzenbrett spielte zeitweise mit drei Bauern weniger. Josef opferte gegen seinen starken Gegner ebenfalls einen Bauern, konnte sich aber doch noch ins Remis retten. Danush eröffnete sehr gut, lag positionell gegen das Partie-Ende eine Spur schlechter, erkämpfte aber einen halben Punkt. Silvio hat seinen Gegner recht schnell im Griff gehabt und gewonnen. Hanspeter's Gegner fehlte offenbar etwas die Spielpraxis. Es war seine erste SGM-Partie seit langem. Durch Zugswiederholung einigten sich die beiden dann auf Remis. Die Mannschaft hat also unentschieden gespielt. Mit diesem wichtigen Punkt hat das Team einen wichtigen Schritt nach vorne getan!
alle Gruppen- und Einzelresultate der 6.Runde  oder unter Aktuelle Resultate demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen