* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 5. August 2011

Auflösung des Amateur-Wettbewerbes

Der Gewinner des Amateur-Wettbewerbes ist...

...niemand! Denn leider ging in Sachen Lösungen keine einzige (!) Mail-Zusendung bei mir ein. Der Test war sehr leicht; es scheint also, dass solche Wettbewerbe kein Interesse bei der JOURNAL-Leserschaft hervorrufen. Tja, habe ich ein paar Stunden in den Sand gesetzt - dafür immerhin einen "Shredder" gespart... ;-) W.E.

.

3 Kommentare:

  1. Es kann viele Gründe geben, warum keine Lösung einging:
    - Ferienzeit
    - Wer arbeitet, hatte unter der Woche zuwenig Zeit
    - Zuviele Probleme aufs Mal
    - Falscher Schwierigkeitsgrad

    Oder vielleicht lags auch daran, dass sich die Leserschaft nicht gerne als dumm hinstellen lässt...

    AntwortenLöschen
  2. Zitat "Schachfreund":
    > Es kann viele Gründe geben, warum keine Lösung einging:
    >Ferienzeit

    Unsinn! Es sind nicht alle 400 "Journal"-Leser in den Ferien...

    >Wer arbeitet, hatte unter der Woche zuwenig Zeit

    Unsinn! Wer als Schachspieler "arbeitet unter der Woche", geht meist zumindest 1x wöchentlich in den Klub. Momentan gibt's keinen Klub, also...

    >Zuviele Probleme aufs Mal

    Unsinn! Gerade mal 20 (sehr leichte) Aufgaben sind eher 20 zuwenig...

    >Falscher Schwierigkeitsgrad

    Unsinn! Es gibt keine "falschen Schwierigkeitsgrade" - nur falsche Antworten...

    >Oder vielleicht lags auch daran, dass sich die Leserschaft nicht gerne als dumm hinstellen lässt...

    Unsinn! "Die Leserschaft als dumm" stellen vielmehr jene sog. "Schachfreunde" hin, die hier missgünstig rumpöbeln wie Du, anstatt sich anhand von 20 Aufgaben schachlich weiterzubilden...

    Apropos: Ich plädiere sehr dafür, im "Journal" keine feigen Anons (auch getarnt als "Schachfreunde") mehr "kommentieren" zu lassen, sondern nur noch wirkliche Schachfreunde, die sich auch getrauen, ihre Meinung mit richtigem Namen sowie korrekter Mail- und IP-Adresse kundzutun.
    Walter Eigenmann

    AntwortenLöschen
  3. Also ich fand die Probleme sehr interessant und lehrreich. Mich hat nur ein bisschen abgeschreckt, dass eben der Erste gewinnen soll. Meiner Meinung nach wäre das Zufallsprinzip besser mit für alle gleichen Chancen. Immerhin ist es der zweitbeliebteste Beitrag und so haben doch viele "echte" Schachfreunde den Artikel mindestens gelesen.

    AntwortenLöschen