- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 18. Juni 2011

Vereinsmeisterschaft: letzte 7. Runde

Die letzte Runde ist gespielt!


Vorne weg: Medaillen sind bis jetzt noch keine vergeben worden....

Kategorie A
Der Thriller: Walter Eigenmann und Jean-Claude Schmidig liegen mit 4½ Punkten vorne, und haben noch eine Partie gegeneinander offen. Die Nerven liegen blank, der Sieger aus diesem Duell wird Vereinsmeister. Gibts ein Remis, so wird der Meister nach (ur-)altem Reglement mittels Stichturnier ermittelt. Die Partie wird am 30. Juni nachgeholt. Josef Lustenberger liegt mit 4½ Punkten sicher auf dem zweiten Platz.
Kategorie B
Auch hier ist noch alles offen. Es sind noch sieben Partien offen, davon ganze vier gegen Agatha Schuler. Falls Agatha diese noch spielen will, muss sie wohl oder übel das "Agatha-Schuler-Simultan" einberufen, sonst wirds knapp :-) Vorne liegt bis jetzt Hans Lustenberger mit 4½ Punkten. Er hat jedoch alle Partien gespielt, und kann deshalb von mehreren Personen noch eingeholt werden. In bester Position ist Urs Richiger mit 3½ Punkte und zwei offenen Partien, er kann somit noch auf 5½ Punkte kommen.

Kategorie C
Franz Zemp liegt mit einer super Leistung bis jetzt mit 5 Punkten vorne. Doch auch er muss noch zittern! Thomas Schütz, der ebenfalls ein super Turnier gespielt hat, liegt ihm mit 4½ Punkten und einer offenen Partie im Nacken. Thomas muss jedoch gegen Karl Felgitsch spielen, der dafür bekannt ist, kleine Vorteile auch gnadenlos in Siege umzuwandeln. Der Karl ist alles andere als zurückhaltend, wenns ums zugreifen geht...

Vereins- und Kategorienmeister
Fazit: in allen Kategorien wird noch gezittert und gehofft! Meine Damen und Herren, jetzt also volle Pulle vorwärts!

=> Bitte alle Resultate prüfen und allfällige Fehler so schnell wie möglich melden!
Zu den Resultaten

Zum Goldenen Buch

3 Kommentare:

  1. Walter zum halben Dutzend oder Jean-Claude zum ersten Titel? Wer wird am Ende jubeln, wer hat die stärkeren Nerven? Schon spannend, wenn sich nach neun Monaten das Championat in der allerletzten Partie entscheidet.
    Champions-League-würdig!?

    AntwortenLöschen
  2. Gabriel Steiner19. Juni 2011 um 17:44

    Was sich alle Schachfreunde wünschen, erleben wir jetzt zum wiederholten Mal, nämlich Ausgeglichenheit in den Gruppenspielen und somit Spannung pur bis zur letzten Partie. Allen ist klar, dass wir diese erfreuliche Tatsache - und damit verweise ich auf den Kommentar von Randbauer a3 - hauptsächlich dem bewährten und bis zur letzten GV von den meisten Spielern so geschätzten VM-Austragungsmodus zu verdanken haben.
    Aber eben: Dieser Modus ist ja halt soo gut, dass wir ihn jetzt um jeden Preis und wider alle Vernunft ändern müssen. Einfach nur schade...
    Ich grüsse alle SGE-Schachfreunde.

    AntwortenLöschen
  3. Möglicherweise liegt es daran, dass die beiden Spitzenreiter noch nicht gespielt haben gegeneinander...?!

    AntwortenLöschen