- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 26. November 2010

Vereinscup 2010 - Final

Bruno Kunz gewinnt erneut den Vereinscup der SGE


Die Geschichte des Vereinscups 2010 schreibt Bruno Frey. Schon früh in der Eröffnung übernimmt er die Initiative und drängt seinen Gegner in die Defensive. Bruno Kunz kommt nicht wie erhofft zum Ausgleich. Im Mittelspiel bieten sich dann dem Anziehenden schöne Kombinationen um die Stellung zu verbessern. Unter anderem steht nach Analyse von Daniel Portmann auch ein vorübergehendes Turmopfer mit Figurengewinn auf dem Brett. In gewonnener Position verliert dann der Aussenseiter den Faden und nach einem kleinen aber verhängnisvollen Fehler passiert es. Der Favorit ergreift den letzten Strohhalm, täuscht mit links an und schlägt mit rechts zu. - Oder so ähnlich!

Wir gratulieren Bruno Kunz recht herzlich zu diesem Erfolg! Mit dem nächsten Sieg im Vereinscup kann er das Dutzend Trophäen voll machen.


zum Vereinscup 2010
zum Goldenen Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen