Dienstag, 16. November 2010

10. Luzerner Open 2010 (Bonus)

Das 10. Luzerner Open vom 29. Oktober bis zum 1. November 2010 war wieder ein hervorragend organisiertes Turnier. Dafür bürg(t)en Organisator Mario Bobbia und Turnierleiter Kurt Gretener mit ihrem kleinen aber feinen Team. Auch Ex-SGE'ler Andy Matter trägt als Redaktor Bulletin viel zum guten Gelingen bei. Wir haben über das Turnier täglich berichtet und runden es mit einer kleinen Partiennachlese (noch) ab.

(auf dem Foto erkennen wir Renzo Mazzoni, Agatha Schuler und Hanspeter Schneider; Foto Andy Matter im Turnierbulletin)

Vergangene Woche nun wurde allen Teilnehmern und den Teilnehmerinnen das letzte Bulletin 2010 mit den Schlussranglisten und weiteren Partien, Fotos und sonstigen "Bonbons" zugesandt. Leider ist aus dem Vorwort von OK-Präsident Mario Bobbia zu entnehmen, dass im nächsten Jahr das 11. und letzte Luzerner Open durchgeführt wird. Dies aus verschiedenen und für alle nachvollziehbaren Gründen.

Anlässlich der 10. Ausgabe finden wir auch eine Auflistung der aktivsten Teilnehmer, darunter erfreulicherweise auch eine Schar aus unserem Verein. Alle Turniere aktiv besucht haben Agatha Schuler, Michele Britschgi, Josef Lustenberger, Josef Wespi und Roland Fischer.

Hier der SGE-Auszug:

10 Teilnahmen
Josef Lustenberger, Agatha Schuler
9 Teilnahmen
Hanspeter Schneider
8 Teilnahmen
Renzo Mazzoni, Andreas Wüst

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen