- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 15. Mai 2010

Bundesturnier 2010: 3. und 4. Runde

Am zweiten Tag beginnen sich die Felder langsam aber stetig in die Länge zu ziehen. Es werden die Runden 3 und 4 gespielt. Entweder man geht vorne mit - oder aber, man lässt es gemütlicher angehen. Das Turnier mit sieben Partien in vier Tagen verlangt vollste Konzentration und auch kleine Fehler werden vom Gegner des öftern bestraft.

Mit 2½ Punkten ist Daniel Portmann im Hauptturnier 1 auf dem 30. Zwischenrang, Josef Lustenberger hat mit einem Remis in der 3. Partie das Tabellenende verlassen (aktuell Rang 79).

Jean-Claude Schmidig schafft aktuell die Top 10. Drei Punkte im Hauptturnier 2 ermöglichen noch ein Spitzenresultat. 50% ergeben nach vier Runden Rang 46 für unser "Fotomodell " Roland Burri. Die interne Punktewette zwischen Hanspeter Schneider und dem Webmaster sieht aktuell zu Gunsten des Schreibenden aus. Ein halber Punkt für Hanspeter Schneider, na ja...!?

Hauptturnier 3 - Leader ist ein Innerschweizer, aber kein Emmenbrückler. Renzo Mazzoni hat 3½ Punkte auf dem Konto: Rang 5. Christen Armin strahlt mit 2½ Punkten auf Rang 25, Agatha Schuler folgt auf Rang 48 mit halb so viel Punkten wie Partien und Präsident und Spielleiter Gabriel Steiner kann als 68. noch nicht wirklich zufrieden sein (1 Punkt).

Alle Resultate auf der Homepage vom Innerschweizer Schachverband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen