* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 10. Februar 2023

Aus dem Archiv: Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 1979

Ein Blick zurück in der Geschichte ist für viele bestimmt immer wieder faszinierend. So manch längst vergessener Augenblick aus der Vergangenheit für einen Moment in Erinnerung rufen.
Schach-Icon

So war die Innerschweizer Gruppenmeisterschaft in längst vergessenen Zeiten zwar auch in drei Kategorien eingeteilt, aber die Bezeichnung lautete A, B und C. Das Besondere war: unter bestimmten Bedingungen konnte man die Kategorie frei wählen - mit der Einschränkung der Kategorienzugehörigkeit für Spieler in tiefere Ligen. 

Nachfolgende Partie zwischen den Mannschaften von Hergiswil und Emmenbrücke 2 stammt aus der Saison 1978/1979 und wurde in der Kategorie B gespielt. Veröffentlicht im «Innerschweizer Schach-Magazin, April 1979».

Jürg Deutsch – Andreas Wüst
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 1978/79
Mit Originalanmerkungen aus dem Jahr 1979 von Andi Wüst
 


 🛈 Quelle: Innerschweizer Schach-Magazin, April 1979 - Herausgegeben wurde dieses monatlich erscheinende mehrseitige Informationsblatt über die Innerschweizer Schachszene von Mario Bobbia (Schachklub Tribschen). Politisch brachte das Jahr 1979 etliche welthistorische Umbrüche mit sich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen