- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 20. Juni 2021

ENGELBERG OPEN: Vom Turm- zum Bauernendspiel

Die letzte Runde am Open in Engelberg - Swiss Alpine Trophy - bringt für die Spieler aus Emmenbrücke satte drei Punkte. Während sich die beiden Brüder Mattenberger den Sieg mit kämpferischer Leistung ehrlich verdient haben, muss der Schreibende hart um den Punkt kämpfen. Dies aber nicht weil der Gegner stark spielt, sondern weil der Redaktor zu selbstsicher mit den Figuren auf dem Brett herumfährt. 

Wie man es richtig macht oder etwas weniger hart ausgedrückt - es besser machen würde - zeigt ihm ausgerechnet der 52 Jahre jüngere Dominik Mattenberger auf eindrückliche Art und Weise. Starke Eröffnung, ein gewonnenes Mittelspiel und «eiskalt den Gegner abservieren».

Lancelot Gafner (Court) - Dominik Mattenberger
Engelberg Open 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen