- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 30. Januar 2019

Der schmale Grat zum Remis

Die laufende Innerschweizer Gruppenmeisterschaft ist in der entscheidenden Phase. Die beiden letzten Runden werden gespielt. In der Kategorie C ist der seltene Fall eingetreten, dass Emmenbrücke 3 besser klassiert ist als Emmenbrücke 2. So kämpft die Equipe von Renzo um Rang 5, während Dominik und sein Team bestenfalls noch Rang 9 erreichen kann.

Mit zwei Punkten aus der Vorrunde gilt Emmenbrücke 3 gegen Hergiswil 2 als Favorit. Zudem ein Heimspiel und vollzählig. Aber die Spieler vergeben ihre Chancen gleich im Minutentakt und so endet der Wettkampf mit 3:1 für den Gast vom Pilatus. Symbolisch die Partie von unserem Jubilar Fredy Jung, der in der Partie mehrmals den Gewinnweg verpasst und am Schluss mit Glück und Können einen halben Zähler rettet.

Fredy Jung - David Sonder
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 18/19
Die beiden Spieler hatten aber andere Pläne als die Blechkiste unter oder über dem Tisch und spielten ihr eigenes Game. So entstand die folgende Stellung mit Schwarz am Zug:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen