- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 16. Juni 2014

♞ SMM 2014: Schach, schlagen, gewinnen...

Für einen guten Ausgang des Spiels zwischen Emmenbrücke und Baar 2 sorgte Silvio Niemann am Spitzenbrett. Mit einer schnellen Entwicklung seiner Figuren und einem frühen Angriff auf den unrochierten gegnerischen König konnte er recht bald einen erfolgsversprechenden Angriff starten. Nachdem sein Gegner in höchster Bedrängnis die Dame mit einem Springer angriff, startete Silvio eine kleine zweizügige Kombination:

Foto Laura Jordan,
ZMDI Schachfestival Dresden e.V.
Silvio Niemann - Lutfulloh Bozorov
SMM 2014, Emmenbrücke


Das zweite Brett in diesem Wettkampf ging wegen eines unglücklichen Qualitätsverlusts leider verloren, alle anderen Partien endeten Remis. Damit rettete Silvio der Mannschaft wenigstens das Unentschieden und den für den Nicht-Abstieg extrem wichtigen Mannschaftspunkt. Wenn gleich man sich gegen diesen Gegner doch ein bisschen mehr erhofft hatte .... !?

2 Kommentare:

  1. Gabriel Steiner16. Juni 2014 um 21:38

    Korrekt ist, dass am letzten Brett Gabriel Steiner mit Schwarz gegen Rupert Bachmann unentschieden spielte. Er hat also nicht verloren ...!!

    AntwortenLöschen
  2. ... und nun sind die Resultate auf der Homepage vom SSB aufgeschaltet! Und? Es war nicht das Letzte und auch nicht das zweitletzte, sondern es war das zweite Brett.
    Pech, die Chancen lagen immerhin bei 20%.

    AntwortenLöschen