* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *
* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Samstag, 19. Mai 2012

Spitzenkampf in Fribourg...

Noch bis am Sonntag sind in Fribourg 303 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Bundesturnier im sportlichen Einsatz. Gekämpft wird natürlich auf den 64 Feldern. Aufgeteilt in drei Kategorien und zwei Seniorenturniere wird der Bundesmeister (oder die Bundesmeisterin) erkoren. Aus der SGE hat sich auch diesmal ein kleines Grüppchen auf den Weg in die Stadt an der Sprachgrenze aufgemacht.

Gabriel Steiner, Foto SGE
Agatha Schuler, Foto Rontal


Roland Burri kämpft wie immer im Hauptturnier 2. Kurz vor Schluss liegt er in der Nähe seines ursprünglichen Startplatzes. Agatha Schuler und Gabriel Steiner finden wir im Hauptturnier 3. Und dort spielen die beiden ein bisher absolut erfolgreiches Turnier. Agatha startete als Mitfavoritin in den Wettbewerb, während Gabriel im Mittelfeld der Startrangliste zu finden ist. In der 5. Runde gab es dann den (unerwarteten?!) Spitzenkampf der beiden SGE-Routiniers:

Hauptturnier 3 
Paarungsliste der 5. Runde  
TischTNrTeilnehmerEloPunkte-TNrTeilnehmerEloPunkteErgebnisAt
55.Schuler,Agatha1588(3)-44.Steiner,Gabriel1402(3)½ - ½

Wie lange das Spiel gedauert hat ist nicht bekannt. Doch erfahrungsgemäss sind diese Duelle immer sehr spannend und werden bis zuletzt mit höchster Konzentration ausgespielt. Das Remis hat natürlich für beide die Chancen auf eine gute Schlussklassierung zementiert. Und die Erinnerungsmedaille ab 4 Punkten kann den beiden auch niemand mehr wegnehmen.

Turnierhompage      Schachbund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen