* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 2. April 2011

ISEM 2011 in Luzern - Vorschau

Aktualisiert

Morgen Sonntag 3. April 2011 beginnt im Hotel Anker in Luzern die Innerschweizer Einzelmeisterschaft 2011 - kurz ISEM 2011 genannt. Die Kategorien B und C starten um 08:45 Uhr (Anmeldung) vormittags und um 14:00 Uhr nachmittags mit einer Doppelrunde. In der "Königsklasse", der Kategore A, wird am Montag abend ab 19:15 Uhr (Spielbeginn: 19:45 Uhr) zum Turnier gebeten.

Für die Kategorie A steht die Teilnehmerzahl aktuell bei 16. Mehr als ein Drittel, nämlich sechs, weisen eine Elozahl von mehr als 2000 auf. Sehr erfreulich ist mit der Startnummer 4 unser IGM-Spitzenbrett und der aktuelle Cup Waldstätte-Sieger Daniel Portmann am Start. Auch der neue Präsident Jean-Claude Schmidig (8) hat die Anmeldung für das Turnier abgegeben, ebenso wie SGE-Jugendtrainer Josef Lustenberger (14), zweifacher HT-2 Sieger in Lenzerheide (2006) und Leukerbad (2007). Top-Spieler sind bei Redaktionsschluss Lukas Fischer und Rambert Bellmann vom organisierenden Verein SK Tribschen.

Ein Angriff aus der zweiten Reihe ist aus Emmenbrückler Sicht in der Kategorie B zu erwarten. Hinter dem Top-Gesetzten Werner Koch (Sursee) warten gleich drei Emmenbrückler auf. Der aktuelle Vereinsmeister der SGE Danush Ahmeti (Startnummer 2), Webmaster Andi Wüst (3) und Singam Kandiah (4) werden hoffentlich tüchtig vorne mitmischen. Da kann doch Turnier-Dauergast und SGE-Kassier Renzo Mazzoni (9) nicht hinten anstehen?! Gerade noch ins Tableau "geschmuggelt" hat sich der Mannschaftsleiter und Captain von Emmenbrücke 1 Hanspeter Schneider (12). Mit aktuell zwölf Teilnehmern ist diese Kategorie momentan noch nicht so gross. Hier ist dafür aber die einzige Frau zu finden: Michele Britschgi spielt für den Heimklub.

Ein spielfreudiges Duo der SGE versucht sich in der Kategorie C. 15 Teilnehmer bilden momentan das Starterfeld. Armin Christen (9) spielt wieder einmal an einem externen Turnier und hofft neben der beruflichen Belastung auch hier zu punkten. Unser Ex-Präsident und Ex-Spielleiter Gabriel Steiner (11) hat (frei jeglicher Vereinsfunktion) sicher einen Spitzenplatz im Visier. Hanspeter Felber (Luzern) und Dieter Lang (Blinden SK) heissen hier die Top-Favoriten.

Selbstverständlich kann man sich auch noch am ersten Turniertag gegen eine kleine (zusätzliche) Gebühr noch anmelden.

Ausschreibung bei der SGE
Ausscheibung und Teilnehmerliste beim ISV :

Wir berichten!

2 Kommentare:

  1. Gabriel Steiner2. April 2011 um 09:20

    Achtung - Warnung - Achtung!!
    Liebe Teilnehmer und potentielle Zuschauer: Wenn ihr spielen oder kiebitzen wollt, dann ist das aber nur im Restaurant "Anker" möglich und nicht im "Kolping", wie im obigen Beitrag fälschlicherweise gemeldet.
    Laut offizieller Ausschreibung findet die ISEM 2011 nämlich durchwegs im "Anker" statt (ausser für die Gruppen B und C zweimal jeweils montags im Restaurant "Weinhof").

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Berichtigung! Habe es bereits korrigiert

    Andi Wüst

    AntwortenLöschen