- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 30. Mai 2010

VM 2009/2010: 5. + 6. Runde

Die aktuelle Meisterschaft wird mit zu den spannendsten in die Vereinsgeschichte der SGE eingehen. In allen Kategorien steht auch eine Runde vor Schluss noch keine Entscheidung in festen Lettern geschrieben.

In der Kategorie A kommt es zur spannenden Schlussrunde. Mit Danush Ameti (5 Punkte, Bild rechts), Josef Lustenberger (4½) und Jean-Claude Schmidig (4, Bild links unten) könn(t)en sich noch drei Teilnehmer im "goldenen Buch" verewigen lassen. Mit den Siegen gegen die direkten Konkurrenten hat sich Danush natürlich in die beste Position gebracht, ihn erwartet aber noch eine schwierige Aufgabe. Den vermeintlich leichtesten Gegner hat Josef, während Jean-Claude höchstens noch auf einen Stichkampf hoffen kann.

Die Begegnungen der letzten Runde: Ameti Danush -Steiner Fabienne, Schneider Hanspeter - Lustenberger Josef und Schmidig Jean-Claude - Glanzmann Robert.

Dahinter ist die Tabelle leider unübersichtlich wegen unterschiedlich gespielter Partien. Hier geht es noch um die Plätze 4-8.

Auch die Kategorie B verspricht Hochspannung in den letzten Spielen. Klar in Führung liegt Renzo Mazzoni mit nur einem halben Verlustpunkt. Urs Richiger und Gabriel Steiner werden den zweiten und dritten Platz unter sich ausmachen. Zwar hat auch Hans Lustenberger erst einen halben Verlustpunkt abgegeben. Da er aber noch fünf(!) Spiele nachholen muss, wird das Schlussprogramm zu einer Belastung. Die zweite Hälfte des Feldes hat die definitiven Ränge noch nicht bezogen. Platz 5 ist für alle noch möglich.

Für die Kategorie C hat sich Karl Felgitsch schon mal den geteilten 1./2. Rang gesichert. Als einziger Teilnehmer der SGE hat er fünf Siege erspielt. Noch verbliebener Konkurrent um den Kategoriensieg ist Franz Zemp, der in der Schlussrunde aber noch einen Sieg benötigt und nur bei einer Niederlage von Karl profitieren kann.

Das Schlussprogramm: Villiger Marie-Therese - Zemp Franz und Felgitsch Karl - Jung Fredy.

In dieser Kategorie kann wieder einmal jeder jeden schlagen und so darf man gespannt auf die Schlussrangierung sein. Ich wage hier keine Prognose!


Gespielte Parten: Kategorie A: 84%, Kategorie B: 62%, Kategorie C: 78%

Ein besonderer Dank gehört natürlich unserem präsidialen Spielleiter Gabriel Steiner für die prompte Resultatübermittlung.

Zu den Resultaten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen