Das Interesse am Innerschweizer Schach ist also doch noch vorhanden, habe ich doch schon ein wenig gezweifelt nach dem Teilnehmerrückgang bei der Einzelmeisterschaft, Cup Waldstätte und IGM.
Werner Rupp auf www.schach-isv.ch
Trotzdem diesmal keine Sektion aus dem ISV ausgetreten ist, zählt der Verband noch 526 Mitglieder. (2010 – 21, 2009 - 33 ). Auch gab der teils massive Teilnehmerrückgang an allen ISV-Bewerben (ISEM, IGM und Cup Waldstätte) zu reden. Ob die ISEM 2010 doch noch durchgeführt wird oder definitiv abgesagt wurde, blieb leider im Raum stehen. Was generell mit der Innerschweizer Einzelmeisterschaft geschieht ist ungewisser denn je! Der Schachtag 2010 wird möglicherweise von der Sektion Rontal durchgeführt. Am Schachtag 2011 trifft man sich in Baar.
Unter Verschiedenes gab es dann noch einige Diskussionen über ein Forfait einer IGM-Mannschaft, über „vergessene“ FL-Spieler in der ISV-Revue sowie nicht gewertete IGM-Partien in der aktuellen Führungsliste. Zum Schluss gratulierte Werner Rupp im Namen des ISV noch dem neuen Schweizer Meister im Fernschach Andreas Brugger aus Cham zum Titelgewinn.
Mehr zum ISV auf der Homepage www.schach-isv.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen