- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 6. November 2021

Neue Webseite Schachgesellschaft Luzern

Startseite des neuen Internetauftritts der SG Luzern
♔ ♛
Die Schachgesellschaft Luzern ist der zweitgrösste Verein in der Innerschweiz, der das königliche (Schach)Spiel pflegt. Als inzwischen zweifacher Schweizermeister aber bestimmt der Bekannteste aus der Region und nebenbei auch einer der Ältesten mit «Verbindungen von Schachspielern» in der Schweiz. Auf den 64 Feldern einer bestens geführter und erfolgreicher, im Internet aber leider kaum präsenter Player auf dem schwarz-weiss karierten Mini-Parkett.

Nun hat sich unser ehemaliger JOURNAL-Redaktor, «SGE-Homepage-Ideengeber» und «Initiator» Walter Eigenmann diesem Makel angenommen und einen tollen und übersichtlichen Webauftritt für den inzwischen 125jährigen Verein erstellt. Acht interessante und gut gegliederte Seiten umfasst die Homepage, darunter finden wir unter anderem «Partien/Kombinationen», «Der Kopf des Monats» oder auch «News» und «Turniere». Der Schachgesellschaft Luzern ist damit ein grosser Schritt in der digitalen Welt gelungen.

Wir gratulieren unserem «digitalem Vorreiter» zu seinem Engagement beim Luzerner Stadtklub und wünschen ihm viel Spass und Zufriedenheit bei seiner neuen Aufgabe.

Zum Webauftritt der Schachgesellschaft Luzern 🔗

2 Kommentare:

  1. Merci für die Blumen, lieber Andi. Die SGL wünscht ihrerseits ihrem Nachbarsklub SGE ein spannendes und reibungsloses Vereinsleben. Mit herzlichen Schachgrüssen: W.E.

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht waren die Komplimente doch etwas zu früh. Glaube da ist seit drei Monaten nichts Neues auf der Homepage

    AntwortenLöschen