* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Montag, 6. November 2023

Weiss am Zug = gewinnt, Schwarz am Zug ist Remis

Sieg vergeben: Danush Ahmeti
Vergangenen Samstag startet Emmenbrücke zu einer neuen Aufgabe in der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 2024. Auch in dieser Saison ist die oberste Priorität der «Ligaerhalt». Können wir uns in der 2. Regionalliga halten, ist das Ziel erreicht. Eine bessere Klassierung nehmen wir gerne. Ein Abstieg würde schmerzen, wäre aber natürlich kein Weltuntergang. Wir erinnern nur ungerne an das letzte Jahr. In der vergangenen Saison sind wir diesem «Rauswurf» knapp entgangen, haben wir uns doch nur dank einem Sieg in letzter Sekunde mittels einem Stichkampf gerettet.

Gleich in der ersten Runde müssen wir nach Olten. Mit einer deutlichen Niederlage schicken uns die an allen Brettern stärker besetzten Solothurner wieder zurück in den Kanton Luzern. Doch es wäre mehr möglich gewesen. So hat Danush Ahmeti (leider wieder einmal mehr) eine gute Endspielstellung ins Remis verdorben. Hansjörg Thomi, ein Innerschweizer aus dem Engadin hat mit einem bekannten Turmopfer-Manöver den vollen SGE-Punkt verhindert. Hier die Remisstellung!

Hansjörg Thomi (Olten) - Danush Ahmeti
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2024

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen