Freitag, 16. Juli 2021

Joe Gallagher und Lena Georgescu

Joe Gallagher an der Schacholympiade 2008
Foto: Wikipedia đź”—

Es ist nun bereits sein siebter Meistertitel in der Schweiz. Grossmeister Joseph Gerard Gallagher - bekannt als Joe Gallagher - gewinnt das Königsturnier der Schweizerischen Einzelmeisterschaft in Flims mit einem halben Punkt Vorsprung vor dem Luzerner Fidemeister David Arcuti und dem Internationalen Meister Fabian Bänziger aus der March (Schwyz). Der Innerschweizer hat an diesem Turnier seine zweite IM-Norm erzielt. Herzlichen Glückwunsch!!

Schweizer Meisterin 2021 ist WIM Lena Georgescu aus Bern. WFM Laura Störi aus Payerne holt sich mit einem Punkt RĂĽckstand die Silbermedaille, Bronze geht an WFM Jana Ramseier (Trubschachen).

Die Schweizerische Einzelmeisterschaft konnte in diesem Jahr nur mit vier geschlossenen Turnieren durchgefĂĽhrt werden. Die allgemeinen Kategorien mussten leider entfallen. 

Bei den Junioren gewinnt Elofavorit Oliver Angst aus Olten, bei den Senioren stemmt IM Branko Filipovic aus Basel den Pokal in die Höhe.  

Alle Details beim Schweizerischen Schachbund đź”—