![]() |
Serge Karrer bedankt sich bei Gabriel Steiner für seinen jahrelangen Einsatz Foto: Remo Mundwiler |
Praktisch in jeder zweiten SGE-internen Führungsliste ist er als fleissig(st)er Spieler notiert. Inzwischen kann das JOURNAL bei seinem SSB-Führungslistenakte mehr als 1100 gewertete Partien zählen. Wenn man nun eine durchschnittliche Zügezahl von 40 annimmt, dann sind das bereits schon beinahe fünfzigtausend ausgeführte Züge. Und da sind die unzähligen Partien im Verein und nicht gewerteten Turniere nicht inbegriffen. Und wer Gabriel kennt, ist bestens informiert, dass er seine Partien immer bis zum Schluss ausspielt und so auch im Endspiel immer wieder den Partien eine unerwartete Wendung geben kann. Manchmal zu seinen Gunsten, aber auch ab und an dann eben mit einem negativen Resultat.
Schon morgen wird Gabriel am Bundesturnier in Ittigen-Bern seine nächsten Partien spielen. Wünschen wir ihm für sein erstes Turnier als Ex-Spielleiter der SGE einen erfolgreichen Turnierverlauf.
Bleibt noch abschliessend ein grosses Dankeschön für die vielen für den Verein aufgewendeten Stunden und manchmal nicht immer ganz einfache Arbeit als Spielleiter.
Tausend Elo-Partien (Bericht über seine eintausendste SSB-Partie)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen