* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 7. April 2023

Thema: Grundlinienschwäche

Agatha Schuler
Foto: Schachsenioren
Mit Agatha Schuler zählt die Schachgesellschaft Emmenbrücke auf eine ausserordentlich spielaktive Seniorin. Allerdings können wir unsere «Silberlady» selten in unserem Klublokal antreffen - ihr Wohnort verhindert die Besuche an unserem Spielabend. Nun hat sich Agatha erstmals wieder seit vielen Jahren für ein Turnier bei der SGE angemeldet. Sie wird das fünfrundige Thema-Turnier bestreiten.

Wer nun aber glaubt, die Partien gegen Agatha Schuler werden zu einem «Schaulaufen», schaut besser noch einmal in's Theoriebuch. Nachfolgende Kombination gelang ihr am zweiten Seniorenturnier in Zürich:

Agatha Schuler - Sepp Schnyder
Seniorenturnier Zürich 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen