* Heute Montag abend spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 5. April 2023

VM 23 (4): Halbzeit

Die erste Phase in der zweigeteilten Vereinsmeisterschaft 2023 ist genau in der Mitte angekommen. Drei Runden sind bzw. wurden gespielt. Aktuell ist die vierte Runde und noch dreimal geht es um Sieg, Remis oder Niederlage. Danach kommt der gefürchtete «Schnitt» und aus «blau und grün» wird «orange und violett».

In der «grünen Gruppe» stehen aktuell Bruno Frey mit dem Punktemaximum und etwas überraschend Präsident Serge Karrer mit einem halben Zähler Rückstand auf den Spitzenpositionen. In Lauerstellung sind Thematurnier-Sieger Dominik Reichmuth und Ehrenmitglied Renzo Mazzoni. Etwas überraschend fehlt in der Spitzengruppe Danush Ahmeti. Er hat sich durch eine überraschende und nicht angekündigte Abwesenheit in Rückstand gebracht. Punktgleich in Lauerstellung ist Urs Richiger, gefolgt von Josef «Sepp» Niederberger und Marie-Theres Frowein.

Etwas unübersichtlicher ist es in der «blauen Gruppe». Hier haben Andi Wüst und Fredy Jung erst zwei Partien gespielt und sich nebst dem Partien- auch einen Punkterückstand eingehandelt. Souverän an der Spitze finden wir den mehrfachen Turniersieger Josef Lustenberger mit Punktemaximum. Remo Mundwiler und Tobias Koch werden am Schluss der Vorrunde ebenfalls unter den Top 4 erwartet, müssen sich nach unerwarteten Punktverlusten aber noch auf die Jagd nach Zählern begeben. Unser Spielleiter Gabriel Steiner hat nach glänzendem Start und starkem Beginn etwas an Schwung eingebüsst und überraschend Punkte abgegeben. Bleiben noch Urs Mattenberger und Cesare Ciglia - sie sind noch nicht richtig im Turnier angekommen. Zwar haben beide einem Favoriten ein Bein gestellt, bereiten sich aber höchstwahrscheinlich bereits für die zweite Hälfte des Turniers vor.

Alle Resultate, Paarungen und Tabellen auf der Seite «Vereinsmeisterschaft»
Aktuelle Informationen gibt es wie immer per Email oder im Vereinslokal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen