* Heute Montag abend spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 11. April 2023

Schlussbouquet: Sieg gegen österreichischen IM

Matthias Mattenberger
Foto: Lea Vidonyak

Das «Basel Easter Schach-Festival 2023» endet am Montag mit der vierten Doppelrunde für die Kategorie «Master» und dem siebten Spiel in der Gruppe «Expert». Dabei überrascht Matthias Mattenberger in der Schlussrunde einen österreichischen IM und klassiert sich auf dem sensationellen siebten Schlussrang. Er wird bestklassierter Schweizer, Top-Junior unter 16 Jahren, holt sich den Preis als bester Spieler unter Elo 2200 und ist auch der erstklassierte Spieler ohne Titel. 

Noch, denn wenn unsere Berechnungen und Informationen stimmen, fehlen ihm noch elf Elo bis sich der SGE-Spieler zum Fide-Meister qualifiziert.

«Hervorragend spielt insbesondere Junior Matthias Mattenberger.»

Offizielles Turnierbulletin 

Etwas im Schatten des grossen Bruders steht diesmal Dominik Mattenberger. Mit drei Zählern aus sieben Partien läuft es für einmal nicht so nach Plan. Allerdings muss hier ausdrücklich erwähnt werden, dass sich Dominik vorgängig weniger mit Schach, dafür intensiv für seine Aufnahmeprüfung in die Talentklasse Musik des Kantons Luzern vorbereitet, und - die Aufgabe übrigens mit Bravour bestanden hat. 

Den beiden herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Die Resultate, Tabellen, weitere Fotos und Partien auf dem Internetauftritt 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen