* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 9. April 2023

«Basel Easter Schach-Festival 2023»

Dominik
Matthias

Aktuell wird in Basel das «Basel Easter Schach-Festival 2023» mit insgesamt mehr als 200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen durchgeführt. Aufgeteilt in zwei Kategorien spielen die Meisterspieler («Master») neunrundig, bei den «Experts» sind es zwei Spiele weniger.

Fotos von  Lea Vidonyak (zur Verfügung gestellt)

Mit Matthias Mattenberger und Dominik Mattenberger sind auch zwei Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke am Start - allerdings wie gewohnt für «die Schulschachprofis» gemeldet. Während der jüngere der beiden SGE-Spieler Dominik Mattenberger nach einem guten Start und zwei Punkten aus den ersten drei Runden etwas an Schwung verloren hat, kämpft Matthias Mattenberger nach wie vor an der Tabellenspitze und ist aktuell auf dem vierten Rang als bester Schweizer klassiert. Mit drei Siegen und vier Remispartien (fünf Fidemeister inklusive) ist er noch immer ungeschlagen. Am Montag sind noch zwei Runden auf dem Programm, danach geht es gleich ins Trainingslager.

Hier der schöne Sieg aus der fünften Runde gegen den deutschen FIDE-Meister Niklas Schmider

Matthias Mattenberger - Niklas Schmider (Deutschland)
Basel Easer Schach-Festival 2023


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen