* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 14. Dezember 2022

IGM RLB (4): Die vergebenen Chancen

Der Gast aus dem Kanton Nidwalden setzt am ersten Brett einen Spieler aus der Nationalliga B ein. Lange Zeit sieht es nach einer Überraschung aus. Präsident Serge Karrer hält gegen den 500 Elo stärkeren Top-Spieler eine ausgeglichene Stellung.  Doch am Schluss gewinnt der Favorit doch noch. Auch die übrigen Emmenbrückler können lange Zeit auf einen Punktgewinn hoffen.

Doch einzig Teamsenior Fredy Jung notiert wenigstens einen halben Zähler. Renzo Mazzoni und Cesare Ciglia gelingt es nicht die guten Stellungen zu verwerten. Damit gibt es auch im vierten Spiel keinen Mannschaftspunkt für Emmenbrücke 3. Es bleibt die Hoffnung auf eine zweite (bessere) Turnierhälfte.

Emmenbrücke 3
-Hergiswil-Stans 2
½-3½
Serge Karrer (1582)-Olaf Nazarenus (2085) 0 : 1
Renzo Mazzoni (1470)-Toni Gabriel (1637)0 : 1
Cesare Ciglia (1391)-Urs von Wyl (-)0 : 1
Fredy Jung (1455)
Fredy Meier (-)
½ : ½
  

 🛈 An der Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2023 beteiligen sich elf Vereine mit total 22 Mannschaften in drei Stärkeklassen. Die Schachgesellschaft Emmenbrücke stellt drei Teams.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen