* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Montag, 30. Mai 2022

Bundesturnier 2022 Payerne (2)

Der Spielort in Payerne/FR
FIDE-Meister Aurelio Colmenares ist neuer Bundesmeister. Der in der Nationalliga B spielende Tessiner wird damit Nachfolger von Joe Gallagher, dem Sieger von 2019 in Olten. Turniersieger in Payerne ist der französische Grossmeister Christian Bauer.

Das beste Ergebnis aus Emmenbrückler Sicht hat Roland Burri (Niederlenz) erzielt. Der ehemalige SGE-Junior hat sich im Hauptturnier 3 den 16. Platz erspielt. Fünf phantastische Punkte müssen zuerst einmal erkämpft werden. 

Herzliche Gratulation in den Kanton Aargau!

Weniger gut hat sich die einzige SGE-Spielerin am Bundesturnier Agatha Schuler klassiert. Rang 58 bei einer trotzdem ausgeglichenen Punktebilanz. Nur um einen Buchholzpunkt in der zweiten(!) Wertung verpasst unser ehemaliger Präsident Jean-Claude Schmidig (Lenzburg) das Podest bei den Senioren. Bleiben noch die beiden Junioren - die für die DSSP spielen. Matthias Mattenberger (HT 1) hat nach einem tollen Start etwas an Schwung verloren und sich am Ende noch knapp in die vordere Tabellenhälfte gerettet. Weniger gut hat das Auslosungsglück bei Dominik Mattenberger Regie geführt. Rang 9 nach drei Partien, danach drei verpatzte Endspiele und am Schluss immerhin noch Rang 35.

Die Resultate und Berichte findet ihr wie immer beim Schweizerischen Schachbund 🔼oder auf der Hompage vom Schachklub Payerne 🔼
Alle Turnierresultate direkt bei Chess-Results 🔼abrufbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen