- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 31. Mai 2022

VM 22 - Neuer Tabellenführer

Bruno Frey gewinnt nach zähem Spiel
(Foto: Archiv)

In der fünften Runde der aktuellen Vereinsmeisterschaft hat es einen Leaderwechsel gegeben. Der bisherige Co-Leader Gabriel Steiner hat seine Partie gewonnen und führt jetzt die Tabelle mit einem halben Punkt Vorsprung an. Der vor dem Spielabend Erstplatzierte Dominik Reichmuth muss gleichzeitig den Punkt dem Gegner überlassen.

Einen Sprung in die richtige Richtung - nämlich nach vorne - hat Bruno Frey gemacht. Eine sich in die Länge ziehende Partie gegen den Präsidenten Serge Karrer kann er dank eines überraschenden Damenmanövers am Schluss der Partie doch noch gewinnen.

In der nachfolgenden Stellung steht Weiss klar auf Gewinn. Aber wie soll er den schwarzen Riegel knacken? Die nachfolgende Computer-Analyse gibt etwas Licht ins Dunkel:

Bruno Frey - Serge Karrer
Vereinsmeisterschaft 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen