* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *

Donnerstag, 14. April 2022

Im Hochtal am Ägerisee

Wie in diesem Blog-Beitrag berichtet haben Dominik Mattenberger und Matthias Mattenberger am dritten Qualifikationsturnier in Oberägeri teilgenommen. Für den älteren der beiden Junioren gibt es den Turniersieg in der Kategorie A, für den jüngeren Bruder leider nur eine wohlgemeinte Aufmunterung.

In der zweitletzten Runde spielt Matthias erneut gegen Malli Suvirr. Und wir erinnern uns an eine Partie von vor zwei Jahren. Es gab damals diese spannende und lehrreiche (kommentierte) Partie.

Gemeint ist die Spitzenpaarung der Schweizer Meisterschaft von 2020. Damals hat der Oltener dank einer intensiven Partievorbereitung mit einem schönen Läuferopfer gewonnen. Jetzt - zwei Jahre später - kommt es zur erfolgreichen Revanche in der nächsthöheren Kategorie. Denn dieses Mal bleibt der SGE-Spieler Matthias Mattenberger am Schachbrett Sieger:

Malli Suvirr (Olten) - Matthias Mattenberger
Qualifikationsturnier Oberägeri 2022


Ein an und für sich tolles Turnier absolviert Dominik Mattenberger. Wäre da nicht der dritte Tag mit den beiden unnötigen Verlustpartien. Nach fünf Runden noch mit der Tabellenspitze in Tuchfühlung rutscht er am Schlusstag noch aus den Top 20. Hoffen wir auf das nächste Turnier in Zürich - bevor es dann zum Final nach Biel geht!

Dominik Mattenberger - Thomas Ingielewicz
Qualifikationsturnier Oberägeri 2022

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen