- Thematurnier 2024 -

Freitag, 15. Oktober 2021

Ein Figurengewinn als Krönung der Partie

Der Läuferzug wird hinterfragt!
Auch Dominik Mattenberger spielt aktuell am Internationalen Schachfestival in Arca mit. Er zählt zu den jüngeren Spielern am Turnier und ist im letzten Viertel gesetzt. Doch das hindert den Junior nicht daran sich gut in Szene zu setzen. Aktuell nach fünf gespielten Runden finden wir ihn fünfzehn Ränge vor seinem Startplatz. Sein Eloprofil zeigt stark nach oben. Mit einem momentanen Gewinn von 48 Punkten dürfen wir von ihm bestimmt noch die eine oder andere Überraschung erwarten.


Hier seine gelungene Kombination aus der dritten Runde. Sein Top100-Gegner aus Brandenburg (der übrigens schon bei knapp 2000 Elo klassiert war!) hat im letzten Jahr immerhin vier Punkte erobert. Also keine leichte Aufgabe für Dominik, auch wenn er mit den weissen Figuren angreifen kann.
♔♛

Dominik Mattenberger - Frank Wagner (Deutschland)
43. Open Int. Città di Arco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen