- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 31. Januar 2021

Regina & Peter präsentieren SCHACHWITZE (1)

  1. Regina schaut sich im Schachladen die Schachfiguren-Kästen an und nervt den Verkäufer, weil sie sich nicht entscheiden kann: «Welchen Figurenkasten können Sie mir denn empfehlen?» – Der Verkäufer: «Der Figurenkasten aus Blech ist haltbarer, aber nehmen Sie lieber einen Kasten aus Holz, der ist gesünder.»

  2. Viele wollen so schön sein wie Schach-Topmodel Regina. Daher erscheint in der nächsten Woche in der ‚Woman Medicinal‘ ihr Schnittmuster ...

  3. In Leonberg braust Schach-Topmodel Regina gern mit ihrem Corvette-Sportwagen, den sie von einer westeuropäischen Schachcomputerfirma geschenkt bekommen hatte, durch die schmalen Gassen. Dann gibt es aber Ärger mit der Polizei. Regina schimpft, nachdem sie das Bussgeld bezahlt hat: «Was soll ich mit der Quittung?» – «Gut aufheben», meint der Polizist. «Wenn Sie zehn Stück haben, bekommen Sie ein Fahrrad!»

  4. Die Leimburger Schachmeisterinnen Schach-Topmodel Regina und Doris diskutieren über die Schädlichkeit des Rauchens beim Schachspiel. Regina: «Ich rauche immer, wenn mir eine glänzende Partie gelungen war!» – Doris: «Eine Zigarette im Jahr kann der Gesundheit ja nicht schaden ...»

  5. Frage an Radio Stuttgart: «Stimmt es, dass das Herz der schönen Schachspielerin Regina Krystufek zwei Finger breit unter der linken Brustwarze liegt?» – Radio Stuttgart antwortet: «Gegenwärtig ja. Später aber kann es auch bis zu einer Handbreit darüber liegen!»

  6. Die prominente Schweizer Schachmeisterin Madame Arnet trifft in London beim Einkaufsbummel auf Schach-Topmodel Regina. Madame Arnet: «Ich entlasse jetzt meinen Chauffeur. Schon dreimal hat er mich beim Linksverkehr fast zu Tode gefahren.» – Beruhigt Regina: «Ach, geben Sie ihm doch noch eine Chance!»

  7. Regina beim Arzt: «Herr Doktor, ich habe dauernd schwarz-weisse Flecken vor den Augen. Was kann ich dagegen tun?» – «Mal was anderes als dauernd Schach spielen! Wie wär’s mit Domino?»

  8. Reporter zu Schach-Topmodel Regina: «Sagen Sie mal, wer hat Ihnen während Ihrer Schachkarriere die schwerste Niederlage beigebracht?» – «Die deutschen Steuerbehörden!»

  9. Schach-Topmodel Regina hat sich in Venedig eine schwarz-weiss karierte Seidenhose gekauft. «Sind diese Schach-Leggings auch strapazierfähig?" fragt sie den Verkäufer. «Ich muss nämlich sehr viel sitzen.» - «Dann kann ich Sie beruhigen. Diese Schachhose ist so dauerhaft, dass Sie darin das ganze Sizilianische Strafgesetzbuch absitzen können!»

  10. Die Leimburger Schachspielerin Doris macht Urlaub auf einem bayrischen Bauernhof. Die Bäuerin zu ihrem Gast am nächsten Tag mit Moralpredigermiene: «Fräulein Doris, was haben Sie denn gestern Abend angestellt? Ich glaube, Sie haben einen Schachfreund mit aufs Zimmer genommen, was?» – «Ja, ja», seufzt Doris in perfektem Hochdeutsch, «Schachfreund - das habe ich auch geglaubt!»

Quelle: Schachwitze mit Top-Model Regina, veröffentlicht und
mit freundlicher Genehmigung durch Peter Krystufek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen