- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 2. Oktober 2020

✞ Alfred Matter 17.01.1932 - 29.09.2020

Am vergangenen Dienstag, 29. September 2020 ist unser ehemaliges Vereinsmitglied Alfred «Fredy» Matter nach langer, aber tapfer ertragener Krankheit im hohen Alter von 88 Jahren verstorben. Wenngleich er selten am Schachbrett anzutreffen war, so sahen wir Alfred in seiner Zeit als SGE-Vorstandsmitglied an jedem Spielabend im Vereinslokal. Er wird uns vor allem als stets aktiver Materialverwalter in bester Erinnerung bleiben. Gleich nach seiner Wahl in den Vorstand hat er das gesamte Spielmaterial einer gründlichen Reinigung sowie Auffrischung unterzogen. Alle Figuren sind fein säuberlich gepflegt und ausgebessert worden. Die Holzbretter von den jahrelangen Spuren befreit und in glänzende Spielflächen verwandelt. Zudem hat er sich insbesondere auch um die damals im Einsatz stehenden «Looping-Uhren» gekümmert. Die Mannschaftsleiter konnten sich an jedem Wettkampf darauf verlassen, die besten Bretter, Figuren, Uhren und Schreibgarnituren an den Spieltischen vorzufinden. Nicht zu vergessen auch sein temporärer Getränkeverkauf im ehemaligen Spiellokal, der sowohl die Vereinsmitglieder wie auch unsere Gäste dankbar in Anspruch nahmen.

Die Abschiedsfeier findet im engsten Familienkreis statt. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft und Gottvertrauen in den kommenden schweren Stunden. Wir werden Alfred «Fredy» Matter in unserem Verein ein ehrendes Andenken bewahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen