- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 30. Juni 2020

Spitzenkämpfe um's Königsgambit

Wer erinnert sich noch an den 30. März dieses Jahres? An diesem Montagabend war die 4. Runde des aktuellenThema-Turniers 2020 angesetzt. Wie wir alle wissen, wurde kurz davor auf behördlichen Befehl der Spielbetrieb weltweit eingestellt.

Unter Einhaltung bestimmter Regeln und Vorsichtsmassnahmen kann jetzt aktuell wieder Schach gespielt werden.

So sorgt der letzte Spielabend vor den Sommerferien einmal mehr für Hochspannung. Das halbe Teilnehmerfeld am «Königsgambit» kreuzt die Klingen. Zufälligerweise sind es die Paarungen der oberen Tabellenhälfte. Einige Spieler aus dem breiten Mittelfeld verschieben aus unterschiedlichen Gründen ihre Partien. Zudem komplettieren drei «Gästespieler» aus dem Verein den Spielabend.

Wie die Resultate zeigen, hat es drei Weiss-Siege gegeben. Damit führen aktuell die Gambitspieler mit 11 Siegen gegenüber den Spielern mit Schwarz, die nur 7 Siege erspielt haben. Der Remisanteil liegt bei knapp 14%. Diese Punkteverteilung entspricht so ziemlich genau auch der Statistik der mit dieser Eröffnung (weltweit) gespielter Partien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen