- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 19. Januar 2020

Goryachkina geht in Führung

Aleksandra Goryachkina (Foto: Internet)
Nach den ersten gespielten sechs Partien im «Shanghai Chess Center» in Shanghai (China) wird der zweite Teil der Frauen-Weltmeisterschaft 2020 im russischen Wladiwostok ⏫ ausgetragen. Gespielt wir an der «Staatlichen Universität des Fernen Ostens» ⏫. Mit einem überzeugenden Sieg in der achten Partie übernimmt die russische Herausforderin Aleksandra Goryachkina ⏫ die Führung. Mit dem zweiten Erfolg gegen die Titelverteidigerin Ju Wenjun ⏫ ist das junge Schachwunder dem Gewinn des Weltmeistertitels einen grossen Schritt näher gekommen.

Jetzt muss die aktuelle Weltmeisterin mindestens eine der vier noch ausstehenden Partien gewinnen, um wenigstens einen Stichkampf zu erzwingen. Sollte die Russin jedoch schon früher 6½ Punkten haben, wäre sie vorzeitig die neue Weltmeisterin.

Nach acht von 12 Partien steht es jetzt 4½ zu 3½ für Goryachkina.
Aleksandra Goryachkina - Ju Wenjun
Frauen-Weltmeisterschaft 2020

Quelle: Chessbase
Turnierseite
FIDE Women's World Championship
Frauenweltmeisterschaft 2020