- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 14. April 2017

VM 16/17 - 9. und letzte Runde

Die neunte und letzte Runde der VM ist gespielt!

Josef Lustenberger
Peter Gubser                             Bruno Frey

Kategorie A
Hier haben wir ein absolutes Novum: Alle Partien sind bereits fertig gespielt! Kein werweissen wer wohl am meisten Punkte holen wird, kein banges Warten bis tief in die Sommerferien hinein...
Josef Lustenberger hat in der letzten Runde nichts mehr anbrennen lassen, und den Punkt gegen Armend Ymeri geholt. Josef wird mit 7 Punkten Vereinsmeister, Gratulation!
Für dem den zweiten Platz gab es gleich mehrere Anwärter, wobei hier unerwartet Peter Gubser ressüieren konnte. Er hat die vor ihm liegenden Favoriten, Dominik Reichmuth und Bruno Frey, noch überholen können, und schliesst das Turnier mit 5.5 Punkten ab, Gratulation!
Der dritte Platz geht mit 5 Punkten an Bruno Frey, der in der letzten Runde spielfrei hatte, und somit keine weiteren Punkte mehr holen konnte.

Abstieg nach Kategorie B: Die beiden Letztplatzierten
 - Danush Ahmeti, 2.5 Punkte
 - Karl Felgitsch, 0.5 Punkte

Kategorie B
Wer B-Meister werden wird ist aufgrund von Partieverschiebungen noch offen.
Momentan steht Urs Richtiger mit 6 Punkten an der Spitze. Er hat noch zwei Partien offen, kann also noch das Maximum von 8 Punkten holen. Ebenfalls sehr gut positioniert ist Armin Christen mit ebenfalls 6 Punkten und einer offenen Partie. Die beiden müssen auch noch gegeneinander antreten.
Auf dem dritten Rang ist Cesare Ciglia mit 5.5 Punkten. Er wird von Thomas Schütz wohl nicht mehr eingeholt werden können, da er deutlich mehr Sonneborn-Berger Punkte hat.

Aufstieg nach Kategorie A: Die beiden Erstplatzierten.
 - Sicher ist, dass Urs und Armin mit mind. 6 Punkten aufsteigen werden, da sie durch keinen anderen Spieler mehr eingeholt werden  können.

Kategorie A: Paarungen, Kreuztabelle
Kategorie B: Paarungen, Kreuztabelle


1 Kommentar:

  1. Gratulation und Dank an die Spieler der Gruppe A für die vorbildliche Spieldisziplin. Vermutlich gab es das in der SGE noch nie.

    AntwortenLöschen