* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 24. November 2023

Perlen aus der SGE-Geschichte (8)

Roger Kürscher, Foto Internet
Seit nunmehr 43 Jahren gibt es das «JOURNAL». Zuerst während dreissig Jahren als gedrucktes Exemplar, alle drei Monate an sämtliche Mitglieder, Gönner und Freunde verschickt. Und seit nunmehr 13 Jahren als Online-Medium, jederzeit und von jedem Ort der Welt einsehbar. Aber das wisst ihr ja bereits.

Die gedruckte Ausgabe wurde insgesamt von sieben verschiedenen Redaktoren betreut. Fünf Jahre davon war es Roger Kürschner. Als ausgebildeter Fachmann führte er Anfangs der 2000er Jahre die Vereinszeitung auf ein neues Level. Von 2000 bis 2005 war er zuverlässig für die einwandfreie Herausgabe verantwortlich. 

Dass er nicht nur Texte verfassen und Bilder knipsen kann, sondern auch Schach spielen, bewies er mehrmals im Verein. So zählte er zu den wertvollen Stützen der verschiedenen Mannschaften des Vereins. Im Aufstiegsspiel gegen ein starkes Team aus dem solothurnischen Olten gelang ihm ein schöner Erfolg. Zwar verpasste er im Mittelspiel den besten Zug, konnte dann aber von einem Fehler des Gegners profitieren und den Gewinn der Partie war nicht mehr in Gefahr.

Martin Zimmerli (Olten) - Roger Kürschner

SMM Aufstiegsspiel 2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen