Am verganenen Montag hat unser ältestes Vereinsmitglied Max Gruner die Augen für immer geschlossen. Im hohen Alter von 96 Jahren ist SGE-Ehrenmitglied, ehemaliger Präsident, Spielleiter und langjähriges Vorstandsmitglied in Emmenbrücke verstorben.
✝
Über eine der wichtigsten Person in der Geschichte der Schachgesellschaft Emmenbrücke gibt es hier zu seinem 85. Geburtstag ein Porträt. Max war schon kurz nach der Gründung der SGE dem Verein beigetreten. Als Führungskraft im Unternehmen hatte er die Fähigkeit als Leader voranzugehen. Er übernahm für ein Jahrzehnt das Amt des Präsidenten und zuvor und danach leitete er zweimal den aufwendigen Spielbetrieb.
![]() |
Aus dem Film 🔗«Wohnen in Emmen», 2010 |
Wir trauern mit seiner Familie, aber auch mit der ganzen Innerschweizer Schachszene um einen sehr freundlichen und immer aufgestellten und zuverlässigen, initiativen Schachkollegen. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft
und Gottvertrauen.
Wir werden für unseren Max Gruner ein ehrendes Andenken bewahren. Er wird auch in unserem Verein eine grosse Lücke hinterlassen. Die Trauerfeier fand bereits im engsten Familienkreis statt.
In stiller Trauer
Schachgesellschaft Emmenbrücke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen