* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 11. Oktober 2022

Thema-Turnier 2022: Erfolgreiche Titelverteidigung

Dominik Reichmuth
zweifacher Thema-Turnier-Sieger
Foto: Renzo Mazzoni
Nur zwei Wochen nach dem Cupfinal hat die Schachgesellschaft Emmenbrücke einen weiteren Turniersieger. Dominik Reichmuth hat das Thema-Turnier 2022 gewonnen und damit seinen im Vorjahr erkämpften Titel auf eindrückliche Art und Weise bestätigt. 

Ein Blick in die Turnierchronik zeigt: letztmals hat Josef Lustenberger in den Jahren 2015 und 2016 das Thema-Turnier zweimal hintereinander gewonnen. Dieses seltene Kunststück ist bisher erst einer knappen Handvoll Spieler geglückt. Danush Ahmeti, Bruno Kunz und Franz Zemp(✝). Allerdings muss erwähnt werden, dass in früheren Jahren am Thema-Turnier ausschliesslich B- und C-Spieler teilnahmeberechtigt waren und die Sieger häufig danach in die Kategorie A aufstiegen.

Zur Turnierchronik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen