* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 1. November 2022

♔ ISEM 2022 - Am Morgen flop, am Nachmittag top

Karin Stutz beim Kiebitzen
Foto: Andi Wüst
Am dritten Spieltag erleben wir einen echten «Halloween-(Horror)-Vormitag. Beide B-Spieler verlieren ihre Schwarz-Partien. Danush Ahmeti hat sich gesagt «Alles oder Nichts» und am Ende der Partie den Punkt dem «Senkrechtstarter» aus Cham überlassen. Josef Lustenberger antwortet auf meine Frage nach dem «Warum und Wieso» schon gar nicht ... Da muss einiges schief gelaufen sein.

Auch in der Kategorie C müssen drei von fünf ihrem Gegner gratulieren. Nur gerade Agatha Schuler und Armin Christen punkten zur Hälfte. Die übrigen drei rochieren gross, will heissen 0-0-0. 

Somit kann man den alten aber immer wieder gültigen Spruch zitieren: «Ausser Spesen nichts gewesen, - oder trotz gutem Spielen gabs nix zum Siegen»

Aber zum Glück gibt es auch einen Nachmittag und der sieht schon eher nach Weihnachten als nach Halloween aus. Josef und Danush haben ihre Weiss-Pflichtaufgaben auf Stufe B erfüllt und die Punkte eingesammelt. Besonders Danush hat dem Gegner auf dem Brett keine Luft gelassen. In der Kategorie C haben Gabriel Steiner, Renzo Mazzoni und Philipp Rölli gewonnen, während Armin Christen mit der ungefähr gleich starken Gegnerin den Punkt  teilt. Das freut natürlich auch Karin Stutz, die jeweils interessiert im Turniersaal die Partien ihres Partners verfolgt. Einzig Agatha Schuler kann am Nachmittag nicht an den Erfolg vom Vormittag anknüpfen und der Zähler landet beim Spieler vom Schachklub Tribschen.

In der Kategorie mit dem A erspielt sich Matthias Mattenberger nach seinem «bye» in der fünften Runde einen glänzenden Schwarzsieg und trifft nun in der Schlussrunde auf Fidemeister Peter Szakolczai.

Heute vormittag ist die Schlussrunde. Danach werden die finalen Ranglisten erstellt und die Turniersieger sowie die Innerschweizer Schachmeister 2022 ausgezeichnet.

 🛈 Hier der Link zu einer weiteren Blogseite, wo ihr die Resultate der SGE-Spieler via Chess-Results einsehen könnt. Natürlich auch alle anderen Paarungen, Resultate und Tabellen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen