- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 2. Oktober 2022

Ein Endspiel - neu analysiert nach 23 Jahren

- JOURNAL 2/99 -

Ein Blick in die Vergangenheit ist in der Regel mit der Durchsicht der damals noch auf Papier gedruckten «JOURNAL» verbunden. (Von 1980 bis 2010 wird während dreissig Jahren ein Printmedium herausgegeben. Vierteljährlich erhält jedes SGE-Mitglied entweder persönlich oder mittels Post eine Vereinszeitung.)

Die Vereinsmeisterschaft 1999 kurz vor der Jahrhundertwende wird in drei Kategorien durchgeführt. 22 Spieler und vier Spielerinnen messen sich in den Stärkeklassen A, B und C und ermitteln die entsprechenden Kategoriensieger. In die Siegerliste schaffen es Hansruedi Glanzmann, Josef Lustenberger und Thomas Schütz(†), Vereinscup und Thematurnier gewinnt Bruno Kunz, das Blitzturnier wird von Daniel Portmann gewonnen.

Das nachfolgende Endspiel wurde für das JOURNAL analysiert und veröffentlicht. Aber bisher noch nie hinterfragt. Nun, 23 Jahre später gibt es eine neue Analyse.
♕♚
Andreas Wüst - Martin Hailer
Vereinsmeisterschaft 1999

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen